Weiterbildung & Spezialisierung

 

Mein besonderer Dank gilt den nachfolgenden Institutionen, bei denen ich als Ärztin optimale Voraussetzungen vorgefunden habe, mein Wissen und meine Erfahrungen in den unterschiedlichsten Spezialgebieten sukzessive auszubauen.


Hôpital Bethesda dans les départements de la chirurgie, gynécologie, maternité et pédiatrie in Togo

Edendale Hospital, Department of Obstetrics and Gynaecology, Pietermaritzburg in Südafrika
Innere Abteilung des Städtischen Krankenhauses in Wertheim
Psychiatrische Universitätsklinik Erlangen
Institut für Psychiatrie und Medizinische Psychologie der Universität Würzburg
Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie der Universitätsklinik Würzburg
Westfälische Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Marsberg
Klinik für Kinder- und Jugendliche des Leopoldina Krankenhauses in Schweinfurt
Höherer öffentlicher Gesundheitsdienst im Bezirk Unterfranken
Deutsche Balintgesellschaft
Bayerische Landesärztekammer
Institut für Transformative Mediation unter Leitung von Dr. Dr. Gattus Hösl