Praxis

Banner

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“
ALBERT SCHWEITZER

 

Mein Spektrum erfasst die Diagnostik, Therapie und Beratung von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Eltern,  Familien sowie Paaren.

Emotionale Störungen, psychische wie auch körperliche Erkrankungen, Konzentrationsprobleme und Leistungsdefizite treten gerade im Kontext mit Krisen, Belastungen, schulischen und beruflichen Herausforderungen, familiären Veränderungen, bei schweren Erkrankungen oder auch traumatischen Erfahrungen auf.

Dabei ist ein umfassendes, ganzheitliches, transformatives Verständnis wichtig. Im Umgang geht es mir um Empathie, Authentizität, Wertschätzung und um Berücksichtigung und Einbeziehung bestehender Systeme, z.B. der Familie.

Mein besonderes Anliegen ist über die Familienmediation eine gelingende Kommunikation herzustellen.

Zudem führe ich testpsychologische Untersuchungen und Entwicklungsdiagnostik bei Entwicklungsdefiziten, Lern- und Teilleistungsstörungen, Aufmerksamkeitsdefiziten, Konzentrationsstörungen sowie Hochbegabung durch.

Weitere Informationen finden Sie unter Leistungsspektrum, Therapie mit Verweis auf weitere Verfahren und Mediation.