Indikation

Es können unterschiedliche Krankheitsbilder vorliegen. mehr »

Diagnostik

Das diagnostische Vorgehen ist individuell. Bei Bedarf werden beispielweise neben der entwicklungsneurologischen Diagnostik testpsychologische Verfahren und ergänzende Untersuchungen eingeleitet. mehr »

Therapie

Die Therapie wird je nach Indikation und Diagnostik auf die jeweiligen Bedürfnisse des Patienten abgestimmt.  mehr »

Beratung

Auch unter Einbeziehung der testpsychologischen und entwicklungsneurologischen Diagnostik berate ich Schüler und ihre Eltern, Auszubildende, Studenten, junge Menschen sowie  Erwachsene. Dabei kann es sich um Themen zur Einschulung, Lerntechniken, Bewältigung von Leistungsstörungen oder auch um Perspektiven in der Lebensplanung gehen. mehr »

Gutachten

Als Fachärztin erstelle ich Gutachten z. B. für die Gewährung des Nachteilsausgleichs bei Legasthenie und für weitere Bereiche mehr »

Vernetzung

Im Interesse der ganzheitlichen Behandlung meiner Patienten und der Qualitätssicherung pflege ich eine weitläufige Vernetzung mit Praxen und Institutionen. mehr »